Infos

Hier schreiben wir euch ein paar INFOS zu unseren Shootings.

Unsere Fotoshootings sind sehr individuell und werden den jeweiligen Wünschen angepasst. Wir freuen uns auf jedes einzelne Shooting!!


KINDER- UND NEWBORN-SHOOTING


Damit ein  Shooting mit Kindern gelingt ist erst mal wichtig, dass sich die Kleinen bei uns wohl fühlen.

Deshalb ist es gut wenn eine Vertrauensperson mit dabei ist.

Wichtig ist es, dass Kinder und auch Neugeborene nicht mit Hunger an ein Shooting kommen. Wählt die Zeit für einen Termin bei uns so, dass die Kinder in Ruhe noch was essen können und ggf. einen Mittagsschlaf (falls sie dies noch machen) möglich ist. Manche Kinder sind eher am Morgen zu begeistern, andere erst Abends. Wir sind da sehr flexibel mit Terminen.

Bei Neugeborenen ist der Rhythmus noch nicht klar und natürlich legen wir gerne Stillpausen ein falls nötig. Wir nehmen uns für jedes Shooting mit Kindern (egal welches Alter) genügend Zeit, damit ihr auch eure Herzensfotos bekommt.

NEUGEBORENEN-FOTOS gelingen am Besten zwischen dem 4. und 12. Lebenstag. Falls ihr Fotos von eurem Neugeborenen wünscht, macht bereits in der Schwangerschaft einen provisorischen Termin ab.

Es hilft oft auch, wenn das Kind sein Lieblingsspielzeug oder Kuscheltier mit aufs Foto nehmen darf. Kleine "Bestechungen" wie Gummibärli oder Schöggeli sind bei uns natürlich vorhanden ;-)

Bei einem grossen Shooting dürft ihr die Kinder gerne auch umziehen. Nehmt doch eure Lieblingskleider mit. Wir haben ebenfalls eine  Auswahl an Röckli und Assessoires (auch für Jungs). Manchmal fühlen sich Kinder aber in den eigenen Kleider wohler. Also keine Scheu einen Koffer mit Kleider mitzubringen. Wir können dann auch gemeinsam schauen was passt.

Bei einem MIni-Shooting ist Umziehen nicht inbegriffen. Natürlich dürft ihr aber auch dann ein Kleidchen von uns auswählen.

KLEINER TIPP: Jeans und weisses Oberteil sieht für Kinder-/Familienfotos immer sehr schön aus!


SCHWANGERSCHAFTS- SHOOTING


Ein Babybauch-Shooting empfehlen wir zwischen der 32. und 36. SSW zu machen. Grund dafür ist, dass dann der Bauch meist noch schön rund und oben ist. Je näher der Geburtstermin rückt, desto weiter unten ist der Bauch und manchmal ist es dann auch noch zu stressig für die werdende Mama. Ebenso treten Risse im Bauch oft erst am Ende einer Schwangerschaft auf.

Achtet wenn möglich darauf, dass ihr ca. 2 Stunden vor dem Shooting keine einschnürenden Hosen oder BH's trägt. Evt den BH auch weglassen bis ihr bei uns seid.

Mitnehmen solltet ihr in jedem Fall einen dunklen und einen hellen BH falls vorhanden. Immer toll sehen auch Jeans aus z.B. mit offenem Hemd (kann auch das des Partners sein). Wir haben ein paar Schwangerschafts-Kleider für Babybauch Fotos zur Auswahl.

Ebenso sind Kuscheltierchen, Nuggis, Namenswürfel etc. natürlich auch immer ein schöner Blickfang auf den Fotos. Lasst euer Kreativität freien Lauf! Natürlich haben wir euch aber auch schöne Vorschläge.

PORTRAITS/ AKT-SHOOTING


Diese Shootings (Akt ab 18 Jahren) finden hauptsächlich am Abend statt.

Auch hier ist es empfehlenswert, dass ihr ca. 2 Stunden vor dem Shooting keine einschnürende Kleidung trägt. Bei Akt-Fotos ist es von Vorteil keinen BH vor dem Shooting zu tragen, um Abzeichnungen auf der Haut zu vermeiden.

Macht euch im Vorfeld Gedanken, ob ihr euch selber schminkt oder ihr ein Make-Up und/oder Hairstyling bei uns buchen wollt. Ebenso sind Vorstellungen was für Bilder ihr gerne möchtet natürlich willkommen. Wir beraten euch gerne in Sachen Styling, Make-Up und Posing.

Bringt zum Shooting eigene Kleider mit (und wenn das ein ganzer Koffer voll ist)... Wir beginnen immer in einem Outfit in dem ihr euch wohl fühlt und euch vertraut ist. Bitte keine zu stark gemusterte Kleidung mitbringen.

Wir haben natürlich eine  Auswahl an Highheels, Corsagen, Kleidern, Assessoires in diversen Grössen.

 

Wir sind ein Team bestehend aus aufgestellten Frauen. Bei uns ist die Atmosphäre immer locker und humorvoll. Ihr könnt euch rundum wohl fühlen in unserem Studio. Gerne sind natürlich auch Begleitpersonen willkommen. Bitte teilt uns dies vorher mit.


OUTDOOR


Bei Outdoor-Shootings ist die Wahl des Ortes und des Zeitpunkts ausschlaggebend. Zuerst möchten wir wissen, was ihr euch vorstellt (am Bach, im Wald, auf der Wiese, beim Bauernhof usw.). Hier sind keine Grenzen gesetzt. Ebenso ist der Tageszeitpunkt wichtig. Morgends oder abends geben ganz andere Stimmungen auf den Fotos.

Wir schauen, dass wir möglichst Orte wählen, wo wenig Zuschauer sind, damit auch draussen ein Fotoshooting privat bleibt. Ganz verhindern, dass Fussgänger mal passieren lässt es sich aber nicht.

Uns ist wichtig, dass ihr vorgängig mit uns besprecht, was für Vorstellungen ihr habt. So können wir auch draussen eure Herzensfotos zaubern.

Was ihr zu einem Outdoor Shooting mitbringen sollt ist sehr individuell und besprechen wir gerne mit euch.


Copyright @ All Rights Reserved